Online-Seminar „Mitarbeitergewinnung und Arbeitgeberattraktivität“

Inhalt des Seminars:

Erfolgs­re­zept Arbeitgebermarke

Es gibt Wege und Mög­lich­kei­ten, dem all­ge­mei­nen Trend zu trot­zen. Aus „best prac­ti­ce“ wis­sen wir, dass die Attrak­ti­vi­tät einer star­ken Arbeit­ge­ber­mar­ke eine Sog­wir­kung ent­fal­ten kann. Mit einem stra­te­gisch aus­ge­leg­ten und umfas­sen­den Ansatz las­sen sich Mit­ar­bei­ten­de begeis­tern und neue Talen­te und Kom­pe­ten­zen ins Unter­neh­men holen.

Dafür reicht ein Obst­korb und ein Kicker­tisch schon lan­ge nicht mehr aus. Es geht um Ehr­lich­keit, Wer­te, eine eige­ne und unver­wech­sel­ba­re Posi­tio­nie­rung. Unter­neh­men sind gezwun­gen, sich um die Opti­mie­rung von Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung, Mit­ar­bei­ter­bin­dung, Erhö­hung der Iden­ti­fi­ka­ti­on, Erhö­hung der Leis­tungs­be­reit­schaft, Ver­bes­se­rung der Unter­neh­mens­kul­tur und des Images inten­siv zu kümmern.

Dafür braucht man kei­ne eige­nen HR-Abtei­lung, son­dern das Know­how und ein ganz­heit­li­ches Konzept.

Des­halb sind die Inhal­te die­ses Seminars

  • Aktu­el­le und zukünf­ti­ge Arbeitsmarktentwicklungen
  • Der struk­tu­rier­te Pro­zess zum Auf­bau einer star­ken und ein­deu­ti­gen Arbeit­ge­ber­mar­ke und die 8 Dimen­sio­nen des Employ­er Bran­ding ent­lang des Employee LifeCycles
  • Unter­neh­mens­kon­text, Wer­te und Kultur
  • Pro­fi­le und Kom­pe­ten­zen, Arbeits­or­ga­ni­sa­ti­on und ‑model­le
  • Gehäl­ter und Benefits
  • Aus- und Weiterbildung
  • Best place to work
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on und online-Marketing
  • Recrui­ting, Pre‑, On- und Offboarding
  • Enga­ge­ment und Excellence

Die­ses Semi­nar rich­tet sich an Inha­ber und HR-Ver­ant­wort­li­che im IT-Sys­tem­haus und ver­mit­telt das not­wen­di­ge Know-how für die Zukunfts­si­che­rung ihres Unter­neh­mens. Prag­ma­tisch zum ganz­heit­li­chen Kon­zept, um sich erfolg­reich als attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ke zu positionieren.

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