Feedback unserer Kunden

Henning Meyer

Seit 2005 neh­me ich mit der MR Sys­te­me am BWA-Kreis teil. Durch den regel­mä­ßi­gen Fokus auf wich­ti­ge Unter­neh­mens­kenn­zah­len und deren Ver­gleich mit ähn­li­chen Häu­sern führt man sein Unter­neh­men ein­fach bes­ser. In den Jah­ren habe ich durch den ver­trau­li­chen Aus­tausch vie­le gute Anre­gun­gen erhal­ten, wir haben viel gemein­sam ent­wi­ckelt, erar­bei­tet und gelacht – der Gewinn hat sich in der Zwi­schen­zeit mehr als verdreifacht.

Hen­ning Mey­er, MR-Sys­te­me / Höxter
Jörg Pfeiffer

Wir sind zur Zusam­men­ar­beit gebo­ren“ (Marc Aurel ). Als Mit­glied des BWA-Krei­ses habe ich nicht nur vom Wis­sen des Mode­ra­tors pro­fi­tie­ren kön­nen, son­dern in vie­len offe­nen und per­sön­li­chen Gesprä­chen mit den ande­ren Unter­neh­mern ganz beson­de­re Freund­schaf­ten hin­zu­ge­won­nen. Wir sind offen für den Rat ande­rer und geben unse­re Erfah­run­gen mit Freu­de weiter.

Christian Schneider

Um ein (IT-) Unter­neh­men erfolg­reich füh­ren zu kön­nen, bedarf es betriebs­wirt­schaft­li­cher Grund­la­gen und einem umfas­sen­den Zah­len­werk. Die­ses besteht vor­nehm­lich aus Kenn­zah­len, die den wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens sowohl auf der Ein­nah­men- wie auch auf der Aus­ga­ben- und Kos­ten­sei­te abbil­den. Zu jedem Zeit­punkt benö­ti­ge ich mög­lichst alle Details, um so Hand­lungs­si­cher­heit zu haben und an den rich­ti­gen Stell­schrau­ben dre­hen zu kön­nen. Das fun­dier­te Wis­sen von Ste­fan Auer als stu­dier­ter Betriebs­wirt­schaft­ler, lang­jäh­ri­ger Unter­neh­men und Bera­ter in der IT-Sys­tem­haus­bran­che stellt für mich eine wich­ti­ge Grund­la­ge dar unser Unter­neh­men erfolg­reich füh­ren zu kön­nen. Der Aus­tausch mit Unter­neh­mern auf Augen­hö­he ist extrem wert­voll und run­det das Bild ab.

Mark große Austing

Ste­fan Auer bringt mein Unter­neh­men spür­bar und deut­lich mess­bar vor­an seit er mich berät. Er hat einen Blick für die wun­den Punk­te und macht auf Grund­la­ge sei­nes außer­or­dent­li­chen Wis­sens und der jah­re­lan­gen Erfah­rung aus sei­ner Zusam­men­ar­beit IT-Unter­neh­men auch prak­ti­ka­ble und effi­zi­en­te Lösungs­vor­schlä­ge. Beson­ders gefällt mir, dass er dabei sen­si­bel und gleich­zei­tig direkt vor­geht. Und das weit über rein betriebs­wirt­schaft­li­che Berei­che hin­aus. Alle Din­ge sind dabei auf den Unter­neh­mer, das Unter­neh­men und die Mit­ar­bei­ter abge­stimmt. Die Zusam­men­ar­beit mit ihm macht mir und mei­nen Mit­ar­bei­tern Spaß und ich freue mich dar­auf, dass die­se noch lan­ge anhal­ten wird!

Mark gro­ße Aus­ting, gro­ße Aus­ting GmbH / Lohne
Joachim Hohl

Ich neh­me seit über 10 Jah­ren an den Tref­fen teil. Ohne den Arbeits­kreis wür­de unse­re Fir­ma bei Wei­tem nicht so gut daste­hen wie sie es heu­te tut. Regel­mä­ßi­ger Aus­tausch mit den ande­ren GF´s, sowie die kom­pe­ten­te Beglei­tung, Mode­ra­ti­on und Ver­mitt­lung von Fach­wis­sen durch Ste­fan Auer sind mit­ver­ant­wort­lich dafür, dass wir zufrie­de­ne Kun­den haben und finan­zi­ell sta­bil sind. Inzwi­schen sind auch anhal­ten­de Freund­schaf­ten durch den Arbeits­kreis entstanden.

Heiko Lendeckel

Zu Beginn mei­ner Selb­stän­dig­keit konn­te ich nicht abse­hen, wel­ches Know­how mir im Bereich der Betriebs­wirt­schaft und Unter­neh­mens­füh­rung fehlt. Die­se Defi­zi­te konn­te ich durch den Arbeits­kreis aus­glei­chen. Der offe­ne und ver­trau­ens­vol­le Aus­tausch mit Kol­le­gen und das Coa­ching durch Herrn Auer haben mir in den letz­ten 10 Jah­ren sehr gehol­fen, mein Unter­neh­men wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und die Geschäfts­zah­len deut­lich zu verbessern.

Torsten Oestmann

Der Arbeits­kreis mit Herrn Auer hat mir per­sön­lich und der Fir­ma sehr schnell und ein­fach Werk­zeu­ge ver­mit­telt, um die Fir­ma in eine sta­bi­le Expan­si­on zu füh­ren. Als Geschäfts­füh­rer hat man auf ein­mal Werk­zeu­ge an der Hand, die funk­tio­nie­ren. Mit gleich­ge­sinn­ten Kol­le­gen konn­te ich vie­le Pro­ble­me und Auf­ga­ben sehr schnell erken­nen und lösen. Den Arbeits­kreis kann ich nur jedem emp­feh­len, der sich wei­ter ent­wi­ckeln will.

Tors­ten Oest­mann, Oest­mann GmbH / Hamburg

Sehr offe­ner Aus­tausch mit Kol­le­gen, die genau die Fra­ge­stel­lun­gen betref­fen, die uns aktu­ell alle beschäf­ti­gen. Fach­kräf­te-Man­gel, Umgang mit knap­pen Res­sour­cen und dies ver­bun­den mit Ein­bli­cke in das jewei­li­ge gast­ge­ben­de Unter­neh­men. Hat­te für mich einen abso­lu­ten Mehrwert!

Ein Bench­mark lebt vom Ver­gleich der Zah­len unter­ein­an­der und der Offen­heit aller Betei­lig­ten. Die Ver­an­stal­tung war in jedem Punkt eine Berei­che­rung und hat mich über­zeugt. Die Orga­ni­sa­ti­on war per­fekt. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.