Erfolgsmodelle und strategische Ausrichtung, Online-Seminar, Training

Online-Seminar: Erfolgsmodelle und strategische Ausrichtung

Online-Seminar-Inhalte: „Erfolgsmodelle und strategische Ausrichtung“

Inhalt­lich ist die­ses Semi­nar dem Prä­senz-Semi­nar „Unter­neh­mens­stra­te­gie“ ähn­lich. Zusätz­lich wird das Semi­nar aber durch kon­kre­te Hin­wei­se aus unse­ren Bench­mark-Grup­pen, wel­che „Erfolgs­mo­del­le“ der­zeit am Markt von den ande­ren Sys­tem­häu­sern „gefah­ren“ wer­den, wel­che davon erfolg­reich sind und „war­um“. Es flie­ßen also vie­le best-prac­ti­ce-Bei­spie­le aus der kon­kre­ten Bera­tungs­er­fah­rung ein.

Da sich die­se Inhal­te auch für eine Online-Prä­sen­ta­ti­on eig­nen, bie­ten wir die­ses Semi­nar auch online an. Die Erstel­lung der eige­nen Unter­neh­mens­stra­te­gie ist in die­sem For­mat jedoch nicht möglich.

In die­sem Semi­nar erfah­ren Sie alles Wich­ti­ge über:

  • Wel­ches gute Zah­len sind und wel­ches schlech­te Zah­len sind und auf wel­chem Wege die Kol­le­gen die­se Ergeb­nis­se erzie­len konnten,
  • Sowie, wel­che Kol­le­gen mit wel­chen Geschäfts­mo­del­len beson­ders erfolg­reich sind.
  • Dar­über hin­aus betrach­ten wir die exter­nen Ein­fluss­fak­to­ren, und wie sich die­se in Zukunft ent­wi­ckeln werden.
  • Aus aktu­el­lem Anlass (The­ma Fach­kräf­te­man­gel) betrach­ten wir auch Arbeits­markt und sei­ne Restrik­tio­nen bzw. Her­aus­for­de­run­gen in Bezug auf Mitarbeitergewinnung
  • Die­se exter­nen Fak­to­ren wer­den zu einem Mar­ket-State­ment zusammengefasst
  • Ablei­tung eines Leit­bil­des, bestehend aus Mis­si­on, Visi­on und Wer­ten, als unter­neh­mens­ei­ge­ne Ant­wort auf die Markt­ent­wick­lung, wie sie im Mar­ket-State­ment beschrie­ben ist
  • Defi­ni­ti­on der Füh­rungs- und Feh­ler­kul­tur, damit die Kul­tur auch zur Stra­te­gie passt.
  • Über­ar­bei­tung und Aus­rich­tung der Arbeit­ge­ber­mar­ke und der Employer-Value-Proposition
  • Bestim­mung der Wett­be­werbs­vor­tei­le, Kern­kom­pe­ten­zen und Geschäfts­mo­del­le (basie­rend auf der Ver­gan­gen­heit und mit Blick in die Zukunft).
  • Fest­le­gung der Pro­duk­te, Ser­vices und des Image (als Ser­vice-Offe­ring-Port­fo­lio), sowie Lie­fe­ran­ten und Partner
  • Ablei­tung des TOP‑F (Tools, Orga­ni­sa­ti­on und Pro­zes­sen), die immer inter­de­pen­dent sind und durch die Füh­rungs­ebe­ne ein­ge­for­dert wer­den müssen
  • Kon­kre­te Umset­zung der Stra­te­gie in ope­ra­ti­ve Kenn­zah­len bzw. Umsatz, Roh­ertrag, Kos­ten und EBIT
    Erstel­lung eines Tool-gestütz­ten Soll-Ist-Ver­glei­ches (BI)

Teilen Sie diese Veranstaltung!

Zum Buchen auf den jewei­li­gen Ter­min klicken
Ter­mi­ne
Datum/Zeit Ver­an­stal­tung
—————– ——————–
11/01/2022
09:00 – 17:00
Online-Semi­nar: Erfolgs­mo­del­le und stra­te­gi­sche Aus­rich­tung am 11. Janu­ar 2022 online (Zoom)


Ein­zel­hei­ten

Beginn 9:00 Uhr – Ende 17:00 Uhr

Teil­nah­me­ge­bühr: 349 €