
Inhouse-Training: Change-Management und TOP‑F
Trainings-Inhalte: „Change Management und TOP‑F“
Der Schlüssel zu einer höheren Produktivität im Unternehmen für über die Optimierung des „TOP‑F“. Dies ist das Zusammenspiel von Tools, Organisation und Prozessen zu betrachten (TOP). Sie bestimmten über Effektivität von Vorgängen und entscheiden über Profitabilität von Geschäftsbereichen.
Wir analysieren diese gemeinsam mit Ihnen und erarbeiten Verbesserungen. Aber nur wenn Betroffene zu Beteiligten gemacht werden, wird die Veränderung von den Mitarbeitern auch mitgetragen.
Hierbei sind auch die Grundsätze des „Change-Managements“ zu beachten, da Veränderungen nicht bei allen Mitarbeitern grundsätzlich „gut ankommen“. Diese sind mit ins Boot zu holen, damit die Veränderung auch fruchten kann.
Hierbei gehen wir wie folgt vor:
1. TOP‑F
- Analyse der betroffenen Organisationseinheiten
- Prüfung der etablierten Prozesse
- Betrachtung der eingesetzten Tools
2. Change-Management
- Definition der zukünftigen Organisationsform
- Redesign der bestehenden Prozesse
- Justierung der eingesetzten Tools
3. Konzeptionierung der Kommunikation im gesamten Change-Prozess (Festlegung von Inhalten und Medien)
4. Antizipation der Veränderungsbereitschaft der betroffenen Mitarbeiter
- Erarbeitung einer Ist-Situation nach dem Modell des „House of Change“
- Ableitung der notwendigen Maßnahmen, um die Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter im jeweiligen Stadium zu erhöhen.
- Umsetzung der individuellen Maßnahmen
- Beobachtung des Veränderungsprozesses der Mitarbeiter
Wir analysieren mit Ihnen zusammen die Ist-Situation, Erstellen ein Konzept für die Kommunikation und Umsetzung der Maßnahmen und setzen ein Monitoring für das Maß des im Veränderungsprozess.
Ziel ist harmonische und reibungslose Umsetzung maßgeblicher Veränderungen im Unternehmen.
Dauer: 1 – 10 Tage
Termine: nach Absprache
Inhalte: nach Absprache
Gruppen bis maximal 15 Mitarbeiter
Kosten:
mindestens 6 Mitarbeiter:
Preis pro Tag = 1999 €
Jeder weitere Mitarbeiter: 249 € pro MA & Tag
Bei 10 o.m. Mitarbeitern: 199 € pro MA & Tag
Reisekosten: pauschal 200 € pro Termin
Übernachtungskosten: pauschal 100 € pro ÜN